Unter dem Programmnamen „Blitzlichter“ gibt der Kunstverein Aurich seinen Mitgliedern die Möglichkeit, sich im größeren Umfang an einem Wochenende zu präsentieren.

Den Anfang in dieser Reihe machen Regina Bauer, Marco Albrecht und Heidrun Meyer, die jeweils einen Raum gestalten werden.

Regina Bauer wurde 1950 in Hameln geboren und lebt seit 30 Jahren in Ostfriesland, wo sie in Aurich-Walle ein eigenes Atelier hat. In ihren oft abstrakten Acryl-Bildern geht es ihr um Farbe – die Formen ergeben sich im Malprozess.  An dessen Ende steht das gelungene Werk – alles andere wird übermalt. Ein Nachbessern ist nicht möglich. Auch wenn sie in den Bildern viel persönliches preis gibt bleibt die individuellen Interpretation und freie Assoziation des Betrachters erhalten.

Regina

Marco Albrecht wurde 1960 in Leipzig geboren und lebt seit 20 Jahren in der Gemeinde Großefehn, wo er auch sein Atelier hat. Er studierte Malerei und Grafik an der IBKK in Bochum und ist seit 2012 in der Meisterklasse von Prof. Sonnewendt. In seinen Öl- Bildern beschäftigt er sich mit der ganzen Vielfalt  menschlicher Emotionen und Beziehungen. Wichtig ist ihm die Darstellung von Seelenzuständen, die oft hinter einer (schönen) Hülle verborgen sind. Eine zunehmende Reduzierung auch die jeweilige Person zeichnet seine Bilder aus.

SONY DSC

Heidrun Ute Meier wurde 1943 in Ostpreußen geboren und wohnt seit 1949 in Aurich. Von 1976.2007 besuchte sie regelmäßig den Kunstunterricht bei Bodo Olthoff. In Ihren von kräftigen Farben und Formen geprägten Bildern erzählt sie häufig eine Geschichte. Für die Bildinhalte ist die Landschaft in der sie lebt, das Meer mit seinen Stimmungen, der große Himmel und das weite Land bestimmend.

0SC_0096

Ausstellungsdauer: 28.6.-29.6.2014

Öffnungszeit: 28.6.14 von 11-18 Uhr und 29.6.14 von 15-18 Uhr – die Künstler sind jeweils anwesend.