Carmen Schaich

Perception of time

14.06. – 25.08.2024

Ein Wartezimmer | ein Kuriositätenkabinett | ein Fallenraum

Tafelgroße Radierungen, Pflanzen, Früchte in Pillenformen, Piercings, Schmetterlinge und Trauermücken.

Carmen Schaich beschäftigt sich mit der Zeitwahrnehmung, der Abweichung zwischen physikalischer und psychologischer Zeit. Sie erstellt in ihrer künstlerischen Praxis mit innovativen Mitteln produzierte Skulpturen und Radierungen. In den Rauminstallationen implementiert Schaich subtil interaktive und olfaktorische Kunst und irritiert die alltägliche Wahrnehmung.

Carmen Schaich studierte Bildende Kunst an der Kunst­hochschule Mainz bei Andrea Büttner.

2017 erhielt sie an der Kunstakademie Düsseldorf den Akademiebrief und wurde Meisterschülerin von Franka Hörnschemeyer.
2018 wurde sie Förderpreisträgerin bei „DIE GROSSE, Kunstausstellung NRW Düsseldorf“ im Museum Kunstpalast Düsseldorf.

Für ihre Tiefdrucktechnick „Glasradierung“ erhielt sie etliche Preise, unter anderem 2023 das Arbeits­stipendium der Stiftung Kunstfonds.

Zur Eröffnung der Ausstellung laden wir Sie und Ihre Freunde am 14. Juni 2024 um 19.00 Uhr in den Kunst­pavillon Aurich, Am Ellernfeld, herzlich ein. Die Künstlerin ist anwesend.