Jürgen Friede

Phönixia aus der Asche

Phönixia aus der Asche

07.10. – 27.11.
2022

Es kann nur Phönixia sein.
Schau, wie sie fliegt
der roten Sonne entgegen
verwandelt sich in einen Feuerball
vergessen ist das faltig Gewand
der Vergangenheit
wiedergeboren in einem reinen Kreise
erblickt sie erneut die Schönheit der Welt
um in Liebe und Schmerz
ihrem Schicksal zu folgen. 

Jürgen Friede, 2017

CARL VON DER WALLE

ROCK LEGENDEN

ROCK LEGENDEN

10.09. – 19.11.
2022

Seine ersten Konzertfotos machte Carl van der Walle 1967. Inzwischen umfasst sein Archiv mehr als 5000 Aufnahmen aus sieben Jahrzehnten. Sie erzählen von den Anfängen der Rockmusik und zeichnen ihre Entwicklung bis in die heutigen Tage nach.

Carl van der Walle wurde 1949 in Aurich geboren. Seine historischen Konzert-Fotos kursierten lange Zeit lediglich im engsten Freundeskreis. Erst in den vergangenen 20 Jahren sind sie über Ausstellungen in renommierten Galerien im In- und Ausland sowie Medienberichte in Musikmagazinen und Zeitungen einer breiteren Öffentlichkeit bekannt geworden. 

Mit der Retrospektive „Rock-Legenden“ kehrt Carl van der Walle in seine Heimatstadt
zurück, um nun auch hier eine Auswahl seiner besten Fotos zu zeigen. Erstmals werden dabei
mehrere seiner Motive auf großformatigen Plakaten präsentiert.

Zur Ausstellung erscheint ein
72-seitiger Katalog.
Erhältlich im Modehaus Silomon oder auf Anfrage bei Werner Jürgens: wernerjuergens@yahoo.de

ROCUS FOCUS