„In alten Zeiten hing am Sakaki-Baum ein Spiegel …“

Am Sonntag wurde die Ausstellung von Keiko Sadakane im Beisein der Künstlerin eröffnet. Keiko Sadakane wurde 1948 in Tokyo geboren. Sie lebt und arbeitet seit 1973 in Deutschland/Düsseldorf.
Bekannt ist die Künstlerin durch ihre konkreten und konzeptionellen Arbeiten, die auf einer klaren, geometrischen Formensprache beruhen. Ihre Arbeiten sind vielschichtig, zart, klar, ästhetisch und in ihrer Materialität oft ein sinnlicher Genuß für die Rezipienten. Eine zusätzliche Ebene in Sadakanes Werk ist die des Erzählerischen und Assoziativen.

Die Ausstellungsbesucher erhielten durch die einführenden Worte unseres 1. Vorsitzenden, André Kirbach, einen Einblick in die Gedanken- und Arbeitswelt der Künstlerin. (Die Rede liegt in schriftlicher Form im Kunstverein aus.)
Keiko Sadakane selbst erklärte den Besuchern ebenfalls auf  charmante und freundliche Weise ihre Arbeiten, wobei sich  lebhafte Gespräche entwickelten.

Es war eine wunderbare Eröffnung mit einer ganz besonderen Atmosphäre. Herzlichen Dank an alle Besucher und an Keiko Sadakane! Wir freuen uns sehr über diese schöne Ausstellung und wünschen allen Besuchern eine ebenso große Freude und Kunstgenuß.

André Kirbach & Keiko Sadakane
17.03.2019

Keiko Sadakane im Dialog.

Keiko Sadakane erklärt.